frende
SEF 2019

JETZT ANMELDEN

Swiss Economic Forum

ETWAS VERPASST?

Schauen Sie hier nochmals alles in Ruhe

Die Begriffe Umbruch, Disruption oder Komplexität fallen täglich. Zwar mag die Kadenz der Überraschungen, Veränderungen und Irritationen heute höher sein, doch die Welt ist besser, als es den Anschein hat, und in der Wirtschaft gehört Veränderung zu den Grundkonstanten: «Alles bleibt anders» ist denn auch eine alte Unternehmerweisheit.

Wer agil genug ist, fühlt sich von der Ungewissheit der Zukunft nicht so leicht bedroht. Echtes Unternehmertum bedeutet, immer wieder pragmatisch in den Veränderungen das Positive zu suchen, mit Augenmass Neues zu riskieren und das Scheitern nicht zu fürchten.

Mit Überzeugung und Hartnäckigkeit an die eigene Sache zu glauben und mutig Neues zu wagen, ermöglicht es Unternehmern, Negatives auszublenden, Grenzen zu sprengen und Konventionen zu brechen, damit ein unternehmerischer Traum schliesslich zur Realität wird.

Am SEF verschreiben wir uns unter dem Motto «YES! – The Optimist Code» dem bewussten Ja-Sagen. Denn ein Ja ist positiv. Ein Ja öffnet Räume für Möglichkeiten und Alternativen. Ein Ja nimmt die Welt, wie sie ist und findet darin Opportunitäten. Die Losung der Optimisten lautet, sich gelassen in der Welt zu bewegen, sich nicht von ihr erdrücken zu lassen und unternehmerische Chancen zu ergreifen.

Das ist es, was wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des SEF.2019 mitgeben möchten: Kluge Einordnung, überraschende Sichtweisen und Fakten, tolle Begegnungen sowie Zuversicht in diesem sich rasch verändernden Umfeld.

SEF.NEWS