logo

Yamo AG

yamo steht für frische und wissenschaftlich fundierte Lebensmittel, die Babys und Kinder lieben. Das Zuger Start-up ist sich bewusst, wie wichtig eine gesunde Ernährung von klein auf ist. Die Produkte mit Namen wie «Inbanana Jones» oder «Mariah Cherry» sind zu 100 Prozent biologisch, pflanzlich, ohne Zuckerzusatz - und so lecker wie selbst gemacht. yamo produziert mit Hochdruckpasteurisation statt Hitzesterilisation, damit Vitamine, Geschmack, Farbe und Geruch der Lebensmittel erhalten bleiben. Das erste Direct-to-Consumer-Unternehmen für Baby- und Kindernahrung ist seit 2018 auf dem Markt und wurde von Tobias Gunzenhauser, José Amado-Blanco und Luca Michas gegründet.

Da sie ihre Produkte nicht nur über den Einzelhandel, sondern auch im Direktvertrieb vertreiben, kennen sie die Vorlieben ihrer Kunden sehr gut. So können sie mit ihrem wachsenden Team schnell und kontinuierlich neue Produkte entwickeln - für Babys bis hin zu Schulkindern in immer mehr europäischen Ländern.