logo

FLOWIT AG

Nie mehr von einer Kündigung überrascht werden – der neue, auf generativer KI-basierende «Digitale Coach» von FLOWIT revolutioniert herkömmliche Ansätze unter dem Motto «FLOWIT AI - made by humans for humans». Das Zürcher Startup entwickelt und nutzt KI gezielt, um nebst Desktop- auch erstmals allen Frontline-Mitarbeitenden den Zugang zu Echtzeit-Feedback und -entwicklung zu ermöglichen. FLOWIT befreit HR und Führungskräfte vom Administrations-Chaos und unterstützt im Alltag mit Automatismen, Echtzeit-Daten und KI-Dashboards. So bleibt mehr Zeit für Active Leadership und die Bildung einer gesunden Unternehmenskultur.

Seit dem Marktstart im September 2021 hat das Unternehmen bereits über 50 Kunden mit insgesamt mehr als 30 000 Mitarbeitenden gewonnen, welche

die SaaS-Lösung nutzen und dadurch ihre Fluktuationskosten schon um bis zu 50 Prozent senken konnten. Den jährlich wiederkehrenden Umsatz konnte FLOWIT bootstrapped auf über CHF 1,5 Mio. steigern.

FLOWIT verfolgt eine klare Wachstumsstrategie und strebt bis 2030 einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen an. Die zunehmende Bedeutung von Frontline-Mitarbeitenden und ein bemerkenswertes Wachstum unterstreichen das Erfolgspotenzial von FLOWIT.

 

Yasemin Tahris, Chief Experience Officer, FLOWIT AG