Marcel Dobler

FDP-Nationalrat und digitec-Gründer

Nach einer Lehre als Elektroniker mit Berufsmatura absolvierte Marcel Dobler an der Hochschule in Rapperswil ein Informatikstudium. Während der Studienzeit gründete er mit zwei Freunden die Firma digitec, die er 14 Jahre als Co-CEO führte. Innerhalb von wenigen Jahren entstand aus den Plänen in einer Garage der grösste Onlineshop der Schweiz mit heute fast 700 Millionen Franken Umsatz. Dobler ist Jurymitglied des Swiss Technology Award und wurde 2015 in den Nationalrat gewählt.

BACK

2017

SEF.Schweiz

Unter der Leitung von Susanne Wille diskutierten der stellvertretende SECO-Direktor Eric Scheidegger, Gewerkschafter und SP-Nationalrat Corrado Pardini, FDP-Nationalrat und Digitec-Gründer Marcel Dobler sowie der Autor und Publizist Beat Kappeler unter dem Motto «SEF.Schweiz» über den Wirtschaftsplatz Schweiz. Im Zentrum des Gesprächs stand – wie so oft – das Thema Regulierungen.