Eric Scheidegger

Stellvertretender Direktor des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO

Dr. Eric Scheidegger ist Stellvertretender Direktor des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO und seit Februar 2012 Leiter der Direktion für Wirtschaftspolitik. Der Ökonom studierte an der Universität Basel. Nach Tätigkeiten in Forschung und Lehre war er Wirtschaftsjournalist bei der ‹Neuen Zürcher Zeitung›. 1998 wurde er persönlicher Berater des damaligen Bundesrates Pascal Couchepin. 2002 wechselte er ins SECO und leitete bis Januar 2012 die Direktion für Standortförderung, welche die KMU-Politik, die Tourismus- und Regionalpolitik sowie die Exportförderung des Bundes verantwortet.

BACK

2017

SEF.Schweiz

Unter der Leitung von Susanne Wille diskutierten der stellvertretende SECO-Direktor Eric Scheidegger, Gewerkschafter und SP-Nationalrat Corrado Pardini, FDP-Nationalrat und Digitec-Gründer Marcel Dobler sowie der Autor und Publizist Beat Kappeler unter dem Motto «SEF.Schweiz» über den Wirtschaftsplatz Schweiz. Im Zentrum des Gesprächs stand – wie so oft – das Thema Regulierungen.