Dania und Nils Kambly

Unternehmensentwicklung / CEO und Delegierter des Verwaltungsrats, Kambly SA

Dania und Nils Kambly haben beide an der technischen Hochschule Lausanne (EPFL) Physik studiert und anschliessend promoviert. Dania Kambly, Tochter von Ursula und Oscar A. Kambly, ist bereits seit 2011 Mitglied des Verwaltungsrates im Familienunternehmen. Seit 2017 übernimmt sie Projekte im Bereich der Unternehmensentwicklung. Ihr Ehemann Nils Kambly ist seit 2017 Mitglied des Verwaltungsrates, begann seine operative Tätigkeit im Familienunternehmen im 2018 und wurde 2019 Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 2020 ist er CEO des Unternehmens und Delegierter des Verwaltungsrates. Das Ehepaar führt das schweizer Familienunternehmen mit der führenden Biscuit-Marke in vierter Generation sanft in eine neue Ära.

BACK

Auch im veganen Zeitalter will Kambly ein einzigartiges Genusserlebnis bieten

«Wir sehen unsere Werte und unsere Tradition als etwas nach vorne Gerichtetes, etwas, das uns zu neuen Horizonten leiten kann», beschrieb Dania Kambly am SEF.2021 den Umgang mit dem Spannungsfeld, in dem sich ihr Emmentaler Familienunternehmen bewegt. Auf der einen Seite sei Kambly wegen seiner traditionellen Qualitätsbiscuits beliebt. Auf der anderen Seite brauche die Firma in der heutigen Welt stetige Anpassung und Innovation. In Interlaken trat Dania, Urenkelin des Unternehmensgründers, gemeinsam mit ihrem Mann Nils auf. Die promovierte Physikerin und der promovierte Physiker haben 2020 die Leitung der Kambly SA mit über 500 Mitarbeitenden übernommen. Nils wolle als CEO vor allem noch stärker in den europäischen Raum expandieren. Hier sehe er Potential. Dania kündigte an, dass sie im Januar eine neue Produktgruppe lancieren werden. Diese werde den Trend hin zu veganer und bewusster Ernährung aufnehmen. Den Kerngedanken von Kambly, den Genuss zu zelebrieren, solle aber beibehalten werden. Mehr wollte die Verantwortliche Unternehmensentwicklung noch nicht verraten.

SEF._Dania und Nils Kambly_0SEF._Dania und Nils Kambly_1SEF._Dania und Nils Kambly_2SEF._Dania und Nils Kambly_3SEF._Dania und Nils Kambly_4