Powered by

BS6: Nachhaltigkeit als Wendepunkt – vom Trend zur Pflicht

Corporate Responsibility ist längst kein Nischenthema mehr, sondern fester Bestandteil einer Unternehmensstrategie. Es stellt sich nicht die Frage, «ob» ein Unternehmen in Nachhaltigkeit investiert, sondern «wann». Wie können Sie sich mit Ihrem Unternehmen sinnvoll für nachhaltige Projekte engagieren, dabei langfristig einen Reputationsgewinn erzielen und zugleich Kosten sparen? Regulatorische Aspekte werden wichtiger, der gesellschaftliche Druck steigt – daher: besser proaktiv und jetzt handeln. Wer das Thema heute angeht, kann noch viel Goodwill bei Konsument*innen schaffen und Wettbewerbsvorteile erzielen. Swisscom wurde mehrmals als nachhaltigste Telco der Welt ausgezeichnet und engagiert sich seit über 20 Jahren für mehr Nachhaltigkeit in der Gesellschaft, der Umwelt und der Schweiz. Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie die Digitalisierung nutzen können, um den CO2-Ausstoss Ihres Unternehmens zu senken. Wir stellen Lösungen für datenbasierte Nachhaltigkeit vor und diskutieren mit Experten über digitale Tools zur Messung des ökologischen Fussabdrucks.