Mit den vom Bundesrat per 12. August 2020 beschlossenen Lockerungsmassnahmen gibt der Bundesrat einen grossen Teil der Verantwortung an die Veranstalter und jeden Einzelnen von uns zurück. Dies nehmen wir sehr ernst. Der Sicherheits- und Gesundheitsschutz aller Teilnehmenden ist zentral.
Die einzelnen Massnahmen werden im Folgenden erklärt.
Verantwortlich für die Umsetzung des Konzepts und für den Kontakt mit den zuständigen Behörden ist
Lorenz Scheibli, COO, Swiss Economic Forum AG
C.F.L. Lohnerstrasse 24, 3645 Thun
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REINIGUNG UND DESINFEKTIONWir stellen Desinfektionsspender an den wesentlichen Stellen im Gelände auf. Regelmäßig berührte Oberflächen (z. B. Counter, Tische, Handläufe, Touchscreens) werden verstärkt gereinigt. |
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AUSREICHENDE BELÜFTUNGUnsere Kongresscenter sind mit modernsten Lüftungsanlagen ausgerüstet, die eine getrennte Fort- und Abluftschaltung ermöglichen. |
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MASKENPFLICHT & - EMPFEHLUNGIm Auditorium Stravinski sowie in den Räumlichkeiten der Breakout Sessions ist das Tragen einer Maske obligatorisch. |
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HYGIENE IN SANITÄRANLAGENDie Sanitäranlagen der Kongresscenter werden in hoher Taktung gereinigt. Für Handwasch- und Desinfektionsmöglichkeiten in ausreichendem Abstand ist gesorgt. |
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DESINFEKTIONWir stellen allen Teilnehmenden ein Desinfektionsmittel (kl. Flasche) zur Verfügung. |
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NO-HANDSHAKE POLICYAuf Körperkontakt und Händeschütteln soll verzichtet werden. |
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KONTAKTLOSE WEGETüranlagen ausser Brandschutztüren sind dauerhaft geöffnet, um den Kontakt mit Oberflächen zu reduzieren. |
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TEILNEHMERZAHL AUF DEM VERANSTALTUNGSGELÄNDEDurch Online-Registrierung haben wir die Besucherzahlen immer im Blick und sorgen dafür, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern stets eingehalten werden kann. |
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GROSSZÜGIGE PLATZVERHÄLTNISSEDie grosszügigen Platzverhältnisse im Innen- und Aussenbereich ermöglichen Networking- und Austausch unter Einhaltung von Mindestabständen. |
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ANPASSUNG DER GANGBREITENDie Gangbreiten und Verkehrsflächen sind so festgelegt, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. |
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SEKTORISIERUNGDie Konferenz wird in vier Sektoren von maximal 300 Personen aufgeteilt. Die Gäste werden den definierten Sektoren fix zugewiesen, die Sektoreinteilungen gelten während der ganzen Dauer des Swiss Economic Forum. |
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BESTUHLUNGZum Schutz aller Teilnehmenden passen wir die Bestuhlung und die Zahl der Sitzplätze an. Stehplätze bieten wir keine. |
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MONITORINGMONITORING |
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VOLLREGISTRIERUNG ALLER TEILNEHMENDENAlle Gäste sind bereits im Vorfeld registriert. So stellen wir sicher, dass bei einer Corona-Infektion das Contact Tracing einfach durchgeführt werden kann. Wir erfassen: Name, Vorname, Wohnort, E-Mail und Telefonnummer. |
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TEMPERATURKONTROLLENDank modernen Fiebermessern können wir Personen mit erhöhter Temperatur schon am Eingang erkennen. Diese dürfen an der Veranstaltung nicht teilnehmen. |
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TRACING APPGäste werden gebeten, die SwissCovid-App herunterzuladen und zu aktivieren. Zusätzlich erlaubt das RFID Tracking eine nachträgliche Nachverfolgung von allfälligen Ansteckungsfällen. |
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GASTRONOMIEUnsere Gastronomiepartner arbeiten nach höchsten Hygienestandards und halten sich and die für die Eventgastronomie relevanten Vorgaben von GastroSuisse , welche den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. |
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MEDIZINISCHER DIENSTQualifizierte medizinische Betreuung steht vor Ort jederzeit zur Verfügung. |