FAQ's

Registration

Wie kann ich mich für das SEF anmelden?

Für das SEF können Sie sich über eine Onlineplattform registrieren. Diese Plattform wird jeweils anfangs Januar aufgeschaltet. Aufgrund der hohen Nachfrage werden die verfügbaren Tickets unter notarieller Aufsicht zugelost. Mitte Februar erfolgt bestenfalls eine offizielle Anmeldebestätigung durch den Veranstalter.

Wie viel beträgt die Teilnahmegebühr?

Ein Konferenzticket kostet CHF 1790.00 für zwei Tage inklusive Verpflegung. In der Teilnahmegebühr sind folgende Leistungen enthalten:
Pausenverpflegung, Shuttlebus-Service, Mittagessen und Networkingabend.

Wo kann ich ein Hotelzimmer buchen?    

Ihr Hotelzimmer können Sie gleichzeitig mit der Onlineanmeldung für die Tagung buchen. Hotelzimmer stehen in Interlaken und Umgebung zur Verfügung und werden nach der offiziellen Anmeldebestätigung zugeteilt.

Anreise

Welches ist der beste Anreiseweg mit dem Auto?

Sie fahren über die Autobahn A8 bis zur Ausfahrt Interlaken Ost. Wir bitten Sie, danach der Beschilderung zu folgen.

Wo kann ich parken?

Falls Sie bei der Anmeldung einen Parkplatz gebucht haben, wird Ihnen ein Parkplatz zugeteilt. Mit Ihren Teilnahmeunterlagen erhalten Sie Ihre Parkkarte zugestellt. Bringen Sie die Parkkarte bitte gut sichtbar hinter Ihrer Windschutzscheibe an.

Wie reise ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an?

Mit der Bahn reisen Sie bis zum Hauptbahnhof Interlaken West oder Ost. Das Congress Centre ist in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Wie und wann verkehren die Shuttle-Busse?

Die Shuttle-Busse verkehren zwischen dem Congress Centre Kursaal Interlaken, den Hotels und dem P4 Park & Ride (Jungfrau Park). Die genauen Abfahrtszeiten sind an den jeweiligen Haltestellen ausgeschrieben. In den Hotels liegen Fahrpläne mit den Abfahrtszeiten auf.

Hotel

Bis wann muss ich im Hotel einchecken?

Wir bitten Sie, vor dem Anlass oder bis spätestens um 23.00 Uhr in Ihrem Hotel einzuchecken und Ihr Gepäck dort zu deponieren. Sofern dies nicht möglich ist, kann das Gepäck im Congress Centre Kursaal Interlaken bei der Garderobe im Eingangspavillon abgegeben werden. Das Gepäck wird anschliessend durch das SEF-Team in Ihr Hotel gebracht. Tagesgepäck können Sie während der Tagung ebenfalls bei der Garderobe abgeben.

Vor Ort

An wen kann ich mich bei Fragen vor Ort wenden?

Während der Tagung befindet sich ein Info-Desk beim Haupteingang. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen bei allen Fragen gerne weiter.

Wo kann ich mein Mobiltelefon oder meinen Tablet-Computer aufladen?

Bei Swisscom in der Networking-Zone können Sie Ihr Mobiltelefon und Ihren Tablet-Computer aufladen lassen. Die Geräte stehen während des Aufladens unter Aufsicht.

Dresscode

Wie kleide ich mich während dem SEF?

Während der ganzen Tagung (inkl. Networking-Abend) empfehlen wir Ihnen Business-Kleidung.