SEF.2018
hello from the other side

In einer wilden Welt sind Vielfalt und Offenheit zentrale Erfolgsfaktoren. Ein gelungenes Zusammenspiel zwischen Geschlechtern, Generationen und Kulturen ist Pflicht, um in zunehmend unsicheren Zeiten bestehen zu können.
 
Das Motto des SEF.2018 lautet «Hello from the other side».

Wir wechseln die Perspektive und grüssen die Teilnehmenden von anderen, unbekannten Seiten. Wir verlassen Dogmen, Vorurteile und feste Prinzipien. Stattdessen nutzen wir Gegensätze als Quelle der Inspiration, Kontraste als Bereicherung und Dissens als Chance. Ein offener Mindset, der pragmatische Umgang mit Widersprüchen sowie eine intakte Fehlerkultur helfen Unternehmerinnen und Unternehmern heute mehr als das Festhalten an traditionellen Strukturen oder bewährten Geschäftsmodellen.

Das SEF wird zum «Discovery Channel» und bietet zum 20-jährigen Jubiläum eine bereichernde Entdeckungsreise in unbekannte Welten. Wir öffnen den Blick für Mehrdeutigkeiten, suchen Gleichgewichte und zeigen nebst dem Yin auch das Yang – und halten es mit Shakespeare: «Sweet are the uses of adversity». In diesem Sinne freuen wir uns, in Interlaken gemeinsam unsere Horizonte zu erweitern.

 

Facts

Datum
Donnerstag, 7. Juni 2018, von 13.30 Uhr bis
Freitag, 8. Juni 2018, um 17.30 Uhr

Teilnehmer
1350 Entscheidungsträger aus
Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien

Medien
100 – 125 Journalisten
Schweizer Radio und Fernsehen SRF übertragen
den Anlass live auf ihren Kanälen

Teilnahmegebühr
Tagungsticket: Fr. 1790.– (inkl. MwSt.),
gültig vom 7. bis 8. Juni 2018.

Im Preis inbegriffen ist die gesamte zweitägige Konferenz, Shuttlebus-Service, Pausenverpflegung, Mittagessen und Networkingabend am Donnerstag,
7. Juni 2018. Allfällige Hotelkosten sind nicht inbegriffen.

Referenten
Ca. 60 Referenten aus dem In- und Ausland

Ort
Congress Centre Kursaal Interlaken AG
Strandbadstrasse 44
CH-3800 Interlaken

Hotel
Ihr Hotelzimmer können Sie gleichzeitig mit der Onlineanmeldung für die Tagung buchen. Hotelzimmer stehen in Interlaken und Umgebung zur Verfügung. Der Shuttle-Service wird durch den Veranstalter organisiert.