logo
Stéphane Dufour

Stéphane Dufour

Managing Director, Managing Director EPFL Innovation Park Foundation

Stéphane Dufour hat eine Karriere im Bereich der Unternehmenssanierung und Innovation in Europa und den USA aufgebaut. Er arbeitete bei Deloitte und der Boston Consulting Group, wo er sich mit Innovationen, M&A und Sanierungsthemen beschäftigte. Stéphane war Mitglied des Exekutivkomitees von Swisscom, zuständig für Strategie, Innovation und Forschung und Entwicklung, und fungierte als CEO von Equans für den französischsprachigen Teil der Schweiz und das Tessin. Des Weiteren gründete, entwickelte und verkaufte er zwei Startups in den Bereichen intelligente Stromnetze und Cybersicherheit für kritische Infrastrukturen. Derzeit ist Stéphane Geschäftsführer der Stiftung EPFL Innovation Park und lanciert seine dritte Startup-Firma im Bereich der künstlichen Intelligenz – TinyPred. Außerdem hatte Stéphane verschiedene Aufsichtsrats- und Beiratsmandate inne.