logo
Kallol Mukherji

Kallol Mukherji

Stellvertretender Leiter Gesundheitsprogramm und Leiter Digital Health, Terre des Hommes

Kallol Mukherji ist ein Fachmann für öffentliche Gesundheit mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Gesundheitsversorgung in den entlegensten Winkeln der Welt. In leitenden Positionen hat er Gesundheitsprogramme in den Bereichen Müttergesundheit, Kindergesundheit, Ernährung, Immunisierung, HIV, Tuberkulose und Malaria geleitet. Er hat in über 10 Ländern auf vier Kontinenten gearbeitet, darunter in den USA, Tansania, Ghana, Äthiopien, Indien, Bangladesch und Indonesien, und lebt derzeit in der Schweiz. Er hat Produktinnovationen im Gesundheitsbereich geleitet, die von solarbetriebenen tragbaren Ultraschallgeräten bis hin zu elektronischen klinischen Entscheidungsunterstützungssystemen reichen, und ist ein großer Verfechter der ganzheitlichen Lösungsentwicklung auf der Grundlage von Lean-Prinzipien. Gegenwärtig leitet er die Bemühungen von Terre des hommes im Bereich der digitalen Gesundheit und ist Stellvertreter für das Gesundheitsprogramm. Herr Mukherji hat einen MBA-Abschluss in Umwelt und Forstwirtschaft und einen MPH-Abschluss in Gesundheitsmanagement und -politik.