logo
08:35

Vormittag 2. SEF-Tag

Jeff Rowe

Jeff Rowe

CEO, Syngenta Group

Jeff Rowe wurde im Januar 2024 zum CEO der Syngenta Group ernannt. Zuvor war er von Juli 2022 bis Dezember 2023 Präsident von Syngenta Crop Protection und von 2016 bis Juni 2022 Präsident von Syngenta Seeds. Vor seinem Eintritt in die Syngenta Group war Rowe von 2015 bis 2016 als Vice President, Strategic Services and Planning bei DuPont Pioneer tätig und gehörte dem Führungsteam des Unternehmens an. Von 2011 bis 2015 war er Regional Director für DuPont Pioneer Europe, von 2008 bis 2011 Vice President Biotech Affairs and Regulatory und von 2001 bis 2008 Corporate Counsel. Er begann seine Karriere bei Pioneer 1995 im Supply Management und ist ehemaliges Vorstandsmitglied von Wayne Farms LLC.

Rowe hat einen Bachelor of Science in Agrarwirtschaft von der Iowa State University, einen Juris Doctorate von der Drake Law School und einen Global Executive MBA von der NYU Stern School of Business und der London School of Economics.