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Transformation und Ambition in der Uhrenindustrie

Georges Kern

Georges Kern

CEO, Breitling SA

Seit 2017 ist Georges Kern CEO bei Breitling SA, wo er die Entwicklung zur führenden Neo-Luxury-Uhrenmarke vorantreibt. Kern studierte Politische Wissenschaften in Strassburg und erwarb seinen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen. Bei Kraft Foods Schweiz sammelte er Erfahrung im Fast-Moving-Consumer-Goods-Sektor, bevor er in die Uhrenindustrie zu TAG Heuer wechselte.2000 stiess er zum Luxusgüterkonzern Richemont und war aktiv an der Integration der Marken A. Lange & Söhne, Jaeger-LeCoultre und IWC Schaffhausen beteiligt. 2002 wurde er mit nur 36 Jahren CEO von IWC Schaffhausen. 2017 wurde Georges Kern zum Verantwortlichen des Bereichs Watchmaking, Marketing und Digital befördert und mit der Leitung aller Uhrenmarken betraut.Georges Kern war von 2005 bis 2010 Mitglied der Young Global Leaders beim World Economic Forum, 2011 Mitbegründer und Kurator der Global Shapers Community in Zürich und sitzt aktuell im Verwaltungsrat der Swiss-American Chamber of Commerce.