Campus Day 2017


18 Jungunternehmen im Scheinwerferlicht

Der Swiss Economic Award ist der bedeutendste Jungunternehmerpreis der Schweiz und wird 2017 bereits zum 19. Mal vergeben. Die begehrte Auszeichnung prämiert herausragende unternehmerische Leistungen in drei Kategorien. Mit dem SEF.Award fördert das Swiss Economic Forum (SEF) das unternehmerische Gedankengut und den Wirtschaftsnachwuchs in der Schweiz.

Der Swiss Economic Award wird dieses Jahr um ein zusätzliches Highlight ergänzt: Am 6. April 2017 findet zum ersten Mal der SEF.Award Campus Day statt, an welchem sich die 18 besten Jungunternehmen des Jahres in Form eines Pitches und einem Q&A präsentieren. Anschliessend bewertet die Jury zusammen mit anderen Experten die Jungunternehmen und bestimmt die 9 Finalisten, die am SEF.2017 in Interlaken auf der grossen Bühne vor 1350 Führungspersönlichkeiten der Schweizer Wirtschaft auftreten dürfen.

Mit dem Campus Day wird eine attraktive Plattform für 18 Jungunternehmen mit Potenzial geschaffen. Gleichzeitig bietet der Anlass dem Publikum dank Pitches und Keynote-Referaten einen einmaligen Überblick über die Schweizer Start-up-Szene und verbindet Jungunternehmen mit etablierten Firmen, Investoren und Vertretern aus der Wissenschaft und Politik.

Programm 6. April 2017


11:30 Uhr Welcome & Networking Lunch

13:00 Uhr Begrüssung

13:10 Uhr Keynote von Ian Roberts

13:30 Uhr Pitches der Kategorie Produktion / Gewerbe

14:10 Uhr Networking Pause

14:30 Uhr Pitches der Kategorie Hightech / Biotech

15:05 Uhr Überraschungsgast

15:25 Uhr Networking Pause

15:55 Uhr Pitches der Kategorie Dienstleistungen

16:30 Uhr Keynote von Edouard Bugnion

16:55 Uhr Verkündung der 9 SEF.Award-Finalisten

17:15 Uhr Networking Lounge

 

Ort

EWZ Selnau, Selnaustrasse 25, 8001 Zürich

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich online an: campus.swisseconomic.ch

Keynotes
portraits_edouard-bugnion.png

Prof. Edouard Bugnion
Vizepräsident für Informationssysteme, EPFL

Als Vizepräsident Information Systems forscht und doziert Edouard Bugnion an der EPFL mit Fokus Datacenter Systems. Zudem leitet er als Co-Direktor das Swiss Data Science Center. Davor lebte und forschte er 18 Jahre in den USA. Er studierte an der Universität Standford und gründete die zwei Start-ups VMware und Nuova Systems. Der IT-Experte mit grosser betrieblicher und wissenschaftlicher Erfahrung ist Verwaltungsratsmitglied von Innosuisse und von Logitech.

portraits_ian-roberts.png

Ian Roberts
Chief Technology Officer, Bühler

Der Chemieingenieur Ian Roberts war in verschiedenen Führungspositionen für Nestlé in der Schweiz und Mexiko tätig. Seit 2010 ist der Brite Chief Technology Officer bei Bühler. Er ist Vorsitzender des Evaluation Boards des Wyss Institute Zürich und Mitglied des Verwaltungsrats des Start-up-Beschleunigers Mass-Challenge Switzerland. 2016 erhielt Roberts die Auszeichnung «Europäischer CTO des Jahres 2016»

Moderation
portraits_mascha-santschi.png

Mascha Santschi
Moderation

Mascha Santschi ist Rechtsanwältin und Geschäftsführerin der Santschi & Felber JustizKommunikation GmbH, welche Behörden und Unternehmen im Schnittbereich von Recht und Kommunikation unterstützt. Zuvor arbeitete die Bernerin als Moderatorin und Redaktorin bei Radio Berner Oberland, war Obergerichtsschreiberin sowie Kommunikationsverantwortliche des Luzerner Gerichtswesens.



Der Campus Day....

... bietet dem Publikum einmalige Einblicke in die Schweizer Start-up-Szene

... ermöglicht Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern Zugang zum einzigartigen SEF-Netzwerk

... vernetzt Jungunternehmen mit etablierten Firmen, Investoren und Wissenschaftlern

... zeigt, wie Jungunternehmen zu KMUs werden und wie man als Unternehmen innovativ bleibt

... fördert das unternehmerische Gedankengut und den Wirtschaftsnachwuchs in der Schweiz

... unterstützt Jungunternehmen mit zusätzlicher Medienpräsenz und fundiertem Expertenfeedback

Zoom: campus-day-170406_73.jpg
Zoom: campus-day-170406_74.jpg
Zoom: campus-day-170406_75.jpg
Zoom: campus-day-170406_76.jpg
Zoom: campus-day-170406_77.jpg
Zoom: campus-day-170406_78.jpg
Zoom: campus-day-170406_79.jpg
Zoom: campus-day-170406_80.jpg
Zoom: campus-day-170406_81.jpg
Zoom: campus-day-170406_82.jpg
Zoom: campus-day-170406_83.jpg
Zoom: campus-day-170406_84.jpg
Batch:
<<1234567
Zoom: campus-day-170406_73.jpg
awardpartner.png
Koopertionspartner
medien-partner.png