frende

Categories

The Swiss Economic Award bestows prizes in the following three categories:

Services
Switzerland’s services sector is gaining in importance year by year. Making a mark in the marketplace calls for high quality and clear differentiation. We single out start-ups that successfully implement these key success factors.

High-tech/Biotech
Exports of high-tech and biotechnology are set to become increasingly important for the Swiss economy. As a country with a proud history of research and development, Switzerland can and must play to its strengths. We single out nascent companies that consciously and successfully venture down this route.

Production/Trade & Industry
Makers of, or dealers in, tangible products often exhibit outstanding entrepreneurial acumen. Ingenious solutions and products demonstrating reliability, precision, user-friendliness and value for money do not come from nowhere. We deliberately single out young talent – for the success of tomorrow.

frende

Kategorien

Der Swiss Economic Award wird in den folgenden drei Kategorien vergeben:


Dienstleistung
Der Dienstleistungssektor gewinnt in der Schweiz jährlich an Bedeutung. Damit man sich erfolgreich auf dem Markt positionieren kann, sind eine hohe Qualität und eine klare Differenzierung von grösster Wichtigkeit. Wir prämieren Jungunternehmen, die diese wichtigen Erfolgsfaktoren erfolgreich anwenden.

Hightech/Biotech
Hightech und Biotechnologie werden für die Schweizer Volkswirtschaft als wichtige Exportgüter in Zukunft noch entscheidender. Als Forschungs- und Entwicklungsstandort kann, und muss die Schweiz ihre Stärken voll ausspielen. Wir prämieren junge Unternehmen, die diesen Weg konsequent und erfolgreich einschlagen.

Produktion/Gewerbe
Herausragende unternehmerische Leistungen werden oft in der Praxis oder von Praktikern erbracht. Clevere Lösungen und Produkte, die durch Zuverlässigkeit, Präzision, Benutzerfreundlichkeit und gutes Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen, entstehen nicht von selbst.
Wir prämieren bewusst den Nachwuchs – für den Erfolg von morgen.